► Meine Wenigkeit

Dienstag, 4. September 2012

// Verona












Hier sind wie versprochen die anderen Bilder meines Italien-Urlaubs in den Sommerferien.
Wir warn in Verona, die Stadt mit dem berühmten Balkon von Romeo und Julia. Als wir in dessen Vorhof waren, sah man zunächst nur Menschenmasse, die von aller Welt kamen, nur um diesen einen Balkon zu sehen. Erst fand ich diese Vorstellung ziemlich affig. Aber als dann die meisten Reisegruppen weg fahren, kam in mir auch so ein berührendes Gefühl auf. Ich muss sagen, dass ich selten an einem so romantischen Ort voller Liebe war. Alle Wände der Häuser außen herum waren mit Liebesgeständnissen und Gedichten beschrieben. An den Toren und Ästen der Efeuranken hingen lauter bunte Schlösser, auf welchen sich Paare aus der ganzen Welt verewigt haben, so auch meine Eltern. : ) 
Als wir das zweite mal in Verona waren, gingen wir in die Oper "Romeo und Julia". Bis zum zweiten Akt war es wirklich atemberaubend, da dies in einem alten Amphitheater spielte.  Nach der ersten Pause, begann es dann in Strömen zu regnen und zu gewittern. Es ist die erste Vorstellung in diesem Jahr gewesen, die völlig abgeblasen wurde. Welch ein Glück dachte sich mein lieber Papa, da er nicht wirklich auf Opern steht. :D 
Ich fands schade, aber naja - c´est la vie ;D 

1 Kommentar: